20.10.2012 - WFV Junior Cup 1. Runde in Harthausen

Nun war es also soweit. Wir durften in die Hallensaison starten. Bei 22° C Außentemperatur war zumindest den Eltern nicht nach Hallenluft zumute und man genoss vor Turnierbeginn den goldenen Herbst vor der Halle.

Bereits im Vorfeld machte man sich Gedanken über die unglückliche Terminlegung, mitten in die Feldsaison. Hinzu kam, dass unsere Mannschaft noch keine vorbereitende Trainingseinheit für die Halle durchführen konnte. Wie würde unsere Mannschaft auf all diese Unwägbarkeiten reagieren?

1. Spiel: SV Omonia Vaihingen 2 – TuS Stuttgart 1 0:4

Das 1. Spiel gegen SV Omonia Vaihingen 2 wurde relativ klar mit 4:0 gewonnen. Die Torschützen waren Leon (1. min/5.min), Julian (2. min) und Tim (3. min). Gegen eine in allen Belangen unterlegene Mannschaft aus Vaihingen gaben unsere Jungs von Anfang an Gas und ließen bei einer Vielzahl von Chancen nur zwei Gegenchancen zu. Im Nachhinein stellte sich jedoch heraus, dass der Gegner außer Konkurrenz mitspielte, da einige Spieler keinen Pass besaßen.

Somit folgte das 2. Spiel gegen den SV Vaihingen.

2. Spiel: TuS Stuttgart 1 – SV Vaihingen 1 0:8

Kurz und gut – das Spiel wurde 0:8 her geschenkt und man ergab sich in sein Schicksal. Jeder weitere Kommentar ist überflüssig und das Ergebnis spricht für sich (8 Gegentore in 10 min.)!

3.Spiel: KV Plieningen 1 - TUS Stuttgart 1 2:2

Tore: Collin, Julian

Das Spiel hatte denkbar schlechte Voraussetzungen, denn die Plieninger gewannen ihr Spiel gegen den SV Vaihingen 1 mit 2:1.
Für uns ging es also darum zu zeigen, dass das Spiel gegen den SV Vaihingen nur ein Ausrutscher war. Und wir legten los wie die Feuerwehr. In der 1. Minute beendete Collin eine schöne Kombination mit dem 1:0. Quasi im Gegenzug fingen wir uns aber den Gegentreffer ein. Wer jetzt aber glaubte, dass unsere Jungs wieder zusammenklappen würden und das Spielen einstellen würden, sah sich getäuscht. In der 4. Minute erzielte Julian das verdiente 2:1 und von den Plieningern war zu diesem Zeitpunkt wenig zu sehen.

Umso ärgerlicher war dann der Ausgleich. Bei einer Ecke von rechts fälschte Tim den Ball so unglücklich ab, dass der Ball unserem Keeper Niko durch die Beine und dann ins Tor kullerte.

Nun waren noch 4 Minuten zu spielen und unsere Mannschaft kreierte eine Chance nach der anderen. Wir spielten den Gegner geradezu an die Wand aber es wollte uns kein weiteres Tor gelingen. Das Spiel endete mit 2:2!

Fazit: Stark gekämpft und gezeigt, dass man es eigentlich kann. Aber wenn man schon mal kein Glück hat, dann kommt eben auch noch Pech dazu. Oder um einen Weltmeister von 1990 zu bemühen: „Hast Du Sch… am Fuß, hast Du Sch… am Fuß!!!“

4. Spiel: TUS Stuttgart 1 - Spvgg Möhringen 2 0:1

Vor dem Spiel gegen die Spvgg Möhringen war bereits klar, dass wenn sich unsere Mannschaft noch für die nächste Runde qualifizieren wollte, zwei Siege benötigt wurden.

Das Spiel ging los und man merkte, dass unsere Jungs gehemmt waren. Irgendwie lief es nicht und um das Bild komplett zu machen, warf Paul in der 2. Minute dem Gegner den Ball direkt vor die Füße ab. Der gegnerische Spieler ließ sich dann auch nicht zweimal bitten und schob den Ball dann auch in unser Tor.

Von da an lief gar nichts mehr zusammen und am Ende hieß es also Niederlage gegen Möhringen und keine Chance auf ein Weiterkommen in die nächste Runde.

5. Spiel: TUS Stuttgart 1 - SV Gablenberg 1 1:1

Tor: Tim

Im letzten Spiel hieß es also sich hoch erhobenen Hauptes zu verabschieden. Doch es ging genauso los, wie man es sich nicht vorstellte. Gleich in der ersten Minute fing man sich ein Gegentor ein und man konnte schon das schlimmste befürchten. Doch unsere Mannschaft zeigte einen guten Charakter, ließ sich nicht hängen und erzielte in der 6.Minute den Ausgleich durch Tim. Das war es dann aber schon – keine der beiden Mannschaften war in der Lage, trotz einiger Chancen, das Spiel für sich zu entscheiden.

Turnierfazit: Die Hallensaison scheint für uns jedes Jahr aufs Neue zu früh zu kommen, egal wie stark unsere Auftritte im Freien sind. Die Trainer werden für das nächste Jahr bestimmt ihre Schlüsse ziehen, wie die Mannschaft auf das erste Hallenturnier im Jahr vorbereitet werden kann.